Details

Mitteldeutscher Rundfunk berichtet über Mängelmelder "Sag’s uns einfach"

Der MDR berichtet in einem Videobeitrag über die Nutzung des Mängelmelders "Sag’s uns einfach" in Haldensleben

Ausschnitt aus einem Video des MDR: "Stadt Haldensleben betreibt digitalen Kummerkasten"

In einem kurzen Video beschreibt der MDR die Nutzung unseres Mängelmelders "Sag’s uns einfach" in der Stadt Haldensleben. Zwei Bürgerinnen stellen konkrete Meldungen ein und eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung schildert den weiteren Verlauf der Bearbeitung von Meldungen. Dabei wird exemplarisch gezeigt, wie das System Bürger in die Lage versetzt, direkt und unkompliziert die Mängel vor Ort mit dem Smartphone oder am PC an seine Kommune zu übermitteln.

Zum Video des Mitteldeutschen Rundfunks: Stadt Haldensleben betreibt digitalen Kummerkasten.

(Foto: MDR)