Die TSA Public Service GmbH hat im vergangenen Jahr ihre Maßnahmen zur IT-Sicherheit weiter ausgebaut und in einem Informationssicherheits-Managementsystem (kurz ISMS) zusammengeführt. Dieses ISMS wurde erfolgreich zertifiziert und somit der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der Norm ISO/IEC 27001:2022 hiermit erfüllt werden.
"Durch die Umsetzung des ISMS haben wir einen Managementprozess zur kontinuierlichen Steigerung der Informationssicherheit bei TSA geschaffen", meint Thomas Patzelt, Geschäftsführer der TSA, "davon profitieren wir als auch unsere Kunden. Wir sind sehr stolz auf diesen wichtigen Baustein zur standardisierten Erbringung hochwertiger Dienste."
Die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2022 wurde bei der TSA für den Geltungsbereich „Consulting, Entwicklung und Betrieb von Softwarelösungen“ vergeben.
Der Aufbau und das Monitoring der Maßnahmen wurde und wird unterstützt durch die Robin Data GmbH, durch die auch der externe Informationssicherheitsbeauftragte gestellt wird. Für das Management des ISMS wird die Software ComplianceOS von Robin Data verwendet.
Mit dieser Zertifizierung werden unserer Prozesse und Abläufe hinsichtlich der Sicherheit unserer Systeme und Anwendungen bestätigt, die integraler Bestandteil unserer Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern sind.