Aktuelles

Bilder der Übersicht der Corona-Testzentren auf sachsen-anhalt.de

Corona-Testzentren: Daten zentral bereitstellen und verteilt nutzen

Moderne Infrastrukturen bestehen vor allem aus intelligenten Schnittstellen: Die Landesverwaltung und Kommunen in Sachsen pflegen die Daten der…

Weiterlesen
Ein Telefon mit einem Headset und ein Fragezeichen

115: ps::Servicecenter im Einsatz

Die Stadt Wetzlar ist dem 115-Verbund beigetreten und hat nach gut einem Jahr Vorbereitungszeit auch ein neues Service-Center für die…

Weiterlesen

Open 311 unterstützt Kieler Müllbeseitigung

Die Landeshauptstadt Kiel stellte Ende 2020 ihren neuen Mängelmelder „Melde.Möwe“ vor. Mit diesem können Hinweise zu illegalen Müllablagerungen wilden…

Weiterlesen

Standardisierte Schnittstelle Open311 implementiert

Open311 ist eine standardisierte offene Schnittstelle zum Anliegenmanagement zwischen Bürgern und der öffentlichen Verwaltung. Mit…

Weiterlesen

Optimierung der Eingabe des Meldungsortes

Für Sag’s und einfach wurde die Eingabe des Meldungsortes optimiert. Somit werden Adressangaben des Meldungsortes beispielsweise automatisch…

Weiterlesen

Industriekommunikation mit „TeleCap“

Weiterlesen

Haldensleber meckern gern

Das stadteigene Online-Beschwerdeportal „Sag‘s uns einfach“ kommt bei den Haldenslebern gut an. Ein Artikel der Volksstimme.

Weiterlesen

Benachrichtigungen bei neuen Meldungen

Mit dem Release 1.09.000 wurde die Funktion „Standardgruppe festlegen“ in den Mängelmelder  Sag’s und einfach integriert. Eine…

Weiterlesen

Digitale Terminbuchung

Damit Ihre Kunden nicht mehr warten müssen. Die Zeiten sind schnelllebiger geworden und die Kunden anspruchsvoller – zu Recht.

Weiterlesen

Digitalisierungsgeschichten: Giant STEPS

Wie Digitalisierungsprojekte in Corona-Zeiten entstehen

Weiterlesen
RSS-Feed